Create Config
Edit Name Description Configiration Type Type

Unternehmensgeschichte

Die WIRECO Germany GmbH wurde wurde 1948 als CASAR von Konsul Joseph Verreet gegründet. CASAR ist eine Abkürzung und leitet sich aus der französischen Bezeichnung „Câblerie Sarroise“ ab.  Von Anfang an stand CASAR für innovative Produktentwicklungen. So wurde bereits 1949 das erste achtlitzige Seil produziert - in einer Zeit, in der das sechslitzige Seil noch absoluter Industriestandard war. In den Jahrzehnten die folgten, war CASAR stets eine innovative Kraft im Bereich der Spezialdrahtseile, was unser anhaltendes Wachstum bis zum heutigen Tag belegt. 

Wir entwickeln ständig neue und innovative Technologien zur Verbesserung unserer Produkte und Produktionseinrichtungen.  Unser Werk verfügt über speziell für unsere Zwecke entwickelte Kontrollsysteme, die es uns ermöglichen, die Qualität unserer Produktion in Echtzeit zu verfolgen. Wir haben die branchenweit umfassendste Prüfung von Produkten eingeführt und wenden diese konsequent an. Unser Qualitätssicherungssystem übertrifft die Anforderungen aller weltweiten Normen und stellt die Einhaltung aller Normen und sonstigen Vorgaben und die Leistungsfähigkeit sicher. CASAR verfügt über ein Netz von internationalen Distributionspartnern in über 40 Ländern weltweit.  Seit 2007 gehört CASAR zur WireCo WorldGroup, dem weltweit führenden Unternehmen bei der Herstellung von Draht - und Synthetikseilen. Seit November 2022 lautet der Firmenname nun WIRECO Germany GmbH, um so die Integration zu unserem Mutterkonzern zu stärken.

Als Teil der WireCo-Familie haben wir Zugriff auf das weltweit größte und fortschrittlichste technische Team im Bereich Drahtseile.  Wir haben nun außerdem die Möglichkeit, die umfangreichen Fähigkeiten von WireCo bei der Drahtherstellung zu nutzen; die Vorteile sind eine intensivere Qualitätskontrolle und eine schnellere Reaktionsfähigkeit der Lieferkette. Darüber hinaus bietet WireCo das wirtschaftliche Umfeld und die finanzielle Leistungsfähigkeit, um weiterhin in Forschung und Maschinen zu investieren. So kann sichergestellt werden, dass die Seile der Marke CASAR die besten  Hochleistungsseile für anspruchsvolle  Kran - und Bergbauanwendungen bleiben.